Mittwoch, 5. Dezember 2007

Die Kaffeemaschine, das Stromkabel und ich...

... also ich und die Kaffeemaschinen in meinem Leben haben irgendwie eine besondere Beziehung...
Meine erste - noch zu Frankfurter Zeiten - hat mir weitergeholfen, als die Platten von meinem Herd nicht funktioniert haben - das dürfte so vor 15 Jahren gewesen sein. Da wollte ich nachts gerne einen Kakao trinken... - ok - wenn man Milch nicht auf dem Herd warmmachen kann, lässt man sie eben durch die Kaffeemaschine laufen! Logisch, oder?
Ergebnis: Ich hatte Kakao, aber die liebe Kaffeemaschine war leider nicht mehr funktionsfähig...
Dann hab ich mir ne neue gekauft, die ich seitdem mit durch mein Leben und meine Wohnungen von Frankfurt über Köln nach Hamburg schleppe... Aber so nach 15 Jahren schmeckt der Kaffee dann halt nicht mehr wirklich (und ich LIEBE guten Kaffee!). Deshalb dachte ich so vor 2 Wochen, ich muss diese Kaffeemaschine mal entsorgen...

Problem: Der Stecker für die Maschine ist in unserer Wohnung superkompliziert hinter der Waschmaschine und dem Spülbecken "versteckt". Und weil ich ja immer alles "direkt, jetzt, sofort" will, hab ich ungefähr ne halbe Stunde versucht, den Stecker hinten rauszuziehen, mich dabei eingeklemmt & war einfach irgendwann super genervt (Anm.: Ich bin KEIN besonders geduldiger Mensch...).
Na, dann greife ich doch einfach mal zur Schere... - und schneide das Stromkabel durch... - und bekomme einen "kleinen" Stromschlag - und denke mir sowas wie "ok, ich hab nen kleinen Schlag gekriegt". Aber mein Ziel, die Kaffeemaschine zu entsorgen war erreicht.

Nächster Tag: Ungefähr 18 Stunden später krieg ich eine Mail von meiner Mitbewohner-Freundin (Kühlschrank, Waschmaschine, ihre Espressomaschine gehen nicht mehr.... - TENOR: "Was hast Du gemacht....?"). Ich erzähle das bei zwei-drei Kollegen, einer davon schreit mich an... Und erst dann wurde mir soooo langsam "flau" im Magen...

Gut, dass ich barfuss auf dem Holzboden stand und eine Schere mit Plastikgriff benutzt habe!

Gut, dass ich mich nicht selbst, meine Mitbewohner-Freundin, unseren lieben "Gast-Hund Lazlo" oder gleich das ganze Haus umgebracht habe...!

Gut, dass die Schutzengel für mich mal wieder Überstunden gemacht haben (meine Mitbewohner-Freundin meinte nachher so schön "Die haben mit den Augen gerollt und hatten alle Hände voll zu tun...")
Ich stand dann auf dem Balkon in der Agentur und hab von ganzem Herzen "Danke" gesagt an alle meine Schutzengel - ich weiss, dieses Jahr hattet ihr echt viel zu tun!

Aber wisst Ihr, was das Verrückte ist - ich habe jetzt von einer supernetten Kollegin eine neue Kaffeemaschine geschenkt bekommen (die ist ganz toll und passt optisch auch noch zur Espresso-Maschine meiner Mitbewohner-Freundin:-))
Aber keine Sorge - ich werde nie mehr einfach so Stromkabel durchschneiden...

5 Kommentare:

J. L. T. hat gesagt…

Hach Chaoselfchen,
diese Story ist ja so ein Hammer;-) Wie gut, dass DU optisch noch zu allem passt...
KussKuss

chaoselfe hat gesagt…

wieso bist du denn schon WACH?????

Anonym hat gesagt…

Äh, Moment. Das heißt doch, hinter der Waschmaschine steckt jetzt noch ein Stecker in der Dose - mit einem unisolieren, offenen Kabel?!!!!! Ruf einen ELEKTRIKER!

MaryMi hat gesagt…

"Das heißt doch, hinter der Waschmaschine steckt jetzt noch ein Stecker in der Dose - mit einem unisolieren, offenen Kabel?!!!!!"

iwo! glaubst Du ernsthaft, ich warte so lange auf meinen frühstückslattemacchiato bis irgendwann ein elektriker kommt?

guckst Du da: http://soulonearth.blogspot.com/2007/11/wg-geschichten.html

;)

Anonym hat gesagt…

hey, hey, hey,

mit der Geschichte schiesst Du in diesem Jahr den Vogel ab:-D. Ich sitze hier grad bei der Arbeit und schmeiss mich zum 10. mal weg:))
War wieder sehr nett gestern mit Euch,
Kuss anastassja