Dienstag, 11. Dezember 2007

Fortsetzung: "Das lila Auge" oder "Findet Nicki"


... okay, ich bin also in dieses Café/Restaurant wieder reingegangen und um es kurz zu machen: Ich saß da also (nochmal zur Erinnerung: Wir reden über den 16. Februar diesen Jahres), habe weiter getrunken und plötzlich kam jemand und wollte, dass ich Wasser trinke... Ich dachte, das ist irgendwie einer der Kellner...stimmt aber garnicht und so ganz genau kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Also wollte ich natürlich kein Wasser, sondern habe mir weiter Wein bestellt. Und... dann - ungefähr 2 Stunden später - bin ich irgendwann auf der Straße umgefallen, direkt auf mein Gesicht, ich habe geblutet, geweint und hatte eine ganz große Verletzung am Auge. Und dieser "Kellner" war dabei. Warum auch immer - also ICH hätte MICH in dem Zustand überhaupt nicht begleitet...

Und ich wache - keine Ahnung wieviel Stunden später - in einer mir völlig fremden Wohnung auf! Währenddessen haben mich Freundinnen in Köln und Hamburg gesucht, mein Ex-Freund mittendrin - weil der kennt ja alle. Mein Handy war weg, mein Portemonnaie auch. Auch das von dem "Kellner" irgendwie...

Ich lag also in einer Wohnung irgendwo in Köln in einem mir völlig fremden Bett, TV läuft... Kennt Ihr "Lethal Weaphon" mit Mel Gibson und Danny Glover? Kennt Ihr die Szene, in der Danny Glover auf der Toilette unter einer Bombe sitzt - genau DAS hab ich als erstes gesehen. Und dieser "Kellner" war zwischenzeitlich Essen besorgen und Geld. Und hat mir die ganze Nacht über den Kopf gestreichelt. Und irgendwie hab ich mich trotz dieser total skurrilen Situation ganz wohl gefühlt und sicher. So wohl wie noch nie irgendwie. Ganz ruhig... Ganz komisch...! Aber das wurde mir erst so im Nachhinein klar!

Und am nächsten Tag will ich einfach nur zurück nach Hamburg. Der "Kellner" (ach so, der ist übrigens Araber/Marokkaner) bringt mich zur Bahn (super - eine kleine Blondine mit einem blutverschmierten weißen Mantel, einem lila Auge, begleitet von einem Araber --- der Arme, ich habe das zu dem Zeitpunkt ja nicht wirklich realisiert, aber alle Leute dachten natürlich das, was man eben so denkt, wenn man einen Araber mit einer Blondine in DIESER Situation sieht...).

Ich bin dann zurück gefahren - die schlimmste Zugfahrt meines Lebens! Und zuhause angekommen, bin ich in die Badewanne ins "Lavendel-Ölbad", dann aufs Sofa und weil (natürlich) auch meine Brille bei der ganzen Aktion "abhanden" gekommen ist, habe ich mir eine DVD angesehen, mit einem Film, den ich schon kenne - FINDET NEMO!

Und als ich da so lag - das war dann am 18. Februar - da habe ich mir ENDLICH ENDLICH gesagt: So - und jetzt hat Dir das Leben so viele Zeichen gegeben - JETZT REICHTS! DU MUSST WAS ÄNDERN!

Und dann habe ich gearbeitet - in Coachings mit einer ganz tollen Frau und einem ganz tollen Mann - monatelang... Und mich selbst endlich wieder lieben gelernt dabei!

Und warum der "Kellner" gar kein Kellner war und was mit ihm und mir passiert ist... - das ist eine andere Geschichte...

Auf jeden Fall hat mich das "Saturn-Jahr 2007" voll erwischt, das war anstrengend, schmerzlich (gerade in bezug auf meinen Ex-Freund) - aber letztendlich habe ich herausgefunden, was ich eigentlich will vom Leben - für mich selbst!

Diese Erkenntnis hat Jahre gedauert - und hat mich zu "meinem" Ziel bzw. "meinem" Sinn geführt. Und dass ich dabei soviel Glück hatte und erleben darf - dafür danke ich Gott, echt!

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" (Antoine de Saint-Exupery)


4 Kommentare:

J. L. T. hat gesagt…

"eine kleine Blondine mit einem blutverschmierten weißen Mantel, einem lila Auge, begleitet von einem Araber"

wie ich dass alles vor mir sehe!! Fehlten da nicht auch noch die Schuhe? ;-))
KussCous

miss_z hat gesagt…

huhuu;-)
na endlich! kann mir das auch bildlich vorstellen mit dem weissen mantel, blutig, der typ neben dir- mit offener kinnlade- :-). kann mas das nicht verfilmen, bittebitte:-)
mehr....
liiiiebe gruesse anastassja

chaoselfe hat gesagt…

huhu ana,

ich komm garnicht mehr nach bei den ganzen geschichten;-)) gibt schon wieder aktuelle news, ich hab aber beeeeeeesssssssuuuuuuuuch... mach ich morgen. hab deinen blog jetzt auch verlinkt:-)
kuss-cous

miss_z hat gesagt…

ich und sms!!! hab ich dir jetzt eine antwort geschickt oder nicht?
anastassja