Sonntag, 16. Dezember 2007

Springtimes 2007: The colourful bird

"Wir müssen uns trauen unseren Intuitionen zu folgen, auch wenn sie seltsam erscheinen"
(
Zaha Hadid)

Die Zeit nach Karneval war für mich wunderbar, ich habe mich seit Jahren innerlich und in mir selbst nicht mehr so ruhig und endlich "bei mir" gefühlt - auch wenn es eine Zeit war, die einige schmerzhafte Erkenntnisse und auch schmerzhafte Abschlüsse bzw. deren "Vorbereitung" mit sich gebracht hat. Ich hatte plötzlich eine Energie in mir, die quasi aus der Tiefe (wieder) hervorgekommen ist. Ich habe plötzlich gesprüht vor Lebenslust, und wieder die vielen schönen Dinge, die das Leben so zu bieten hat, wahrgenommen. Oft waren das nur "Kleinig-Keiten" - eine goldgelbe Katze, die plötzlich wie aus dem nichts kommend neben Dir im Café auf dem Stuhl schnurrt, die Kirschblüten an den Bäumen, ein altes Holland-Rad, das ich auf ebay ersteigert und bunt angemalt habe. Ich habe angefangen auf Leinwand zu malen - einfach spontan, was mir eingefallen ist - in ganz bunten Farben, ich habe angefangen zu schreiben - ein paar Seiten aus meinen (mittlerweile sind es drei) "Scrap Books" zeige ich Euch hier demnächst. Ich war Blumen pflücken, auf Flohmärkten, haben die ersten Sonnenstrahlen einfach nur an einen Baum gelehnt auf einer Wiese am Isebekkanal genossen - und hab mir so gedacht: DAS ist schön und das möchte ich gerne mit jemand genießen, der auch in der Lage ist, sowas genießen zu können.
Und das war nicht der Mensch, mit dem ich zu dieser Zeit noch zusammengelebt habe - er ist ein ganz ehrlicher, aufrichtiger und innerlich herzensguter Mensch, dem es aber sehr schwer fällt, die positiven Dinge des Lebens zu sehen. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er SEINEN Weg findet!

Für mich war dieser Frühling wirklich eine Art "Wiedergeburt" - so als würde ich als kleines Küken flügge und langsam zu einem phantasievollen bunten Vogel - denn Phantasie ist wunderbar und die trage ich in mir seit jeher - ein schönes Gefühl!
Diese Zeit war diejenige in diesem unglaublichen Jahr, die ich für mich und mit mir alleine verbringen musste! Und trotzdem hat mich in dieser Zeit jemand begleitet - seelisch und sehr nah, ohne dass es mir so direkt klar war - ich hab´ es nur "irgendwie" gefühlt...
Im Frühling hat auch meine beste Freundin geheiratet - eine wunderschöne Hochzeit! Und am Abend dieser Hochzeit habe ich - ohne jemandem - nicht mal meinen engsten Freundinnen - irgendetwas zu erzählen, den "Kellner" wiedergetroffen - aber das ist die nächste Geschichte und die heißt "Purple Rain"... - und die erzähl ich Euch ein anderes mal!

Keine Kommentare: