Donnerstag, 20. Dezember 2007

Wunder-same Abende: Ahnengeschichten

© by J.L.T.
Eine MERK-würdige Vorweihnachtszeit ist das dieses Jahr - wirklich wundersam... Gestern abend saß ich beispielsweise bei einer Freundin in ihrem wunderschönen kleinen Zimmer auf dem goldenen Sofa bei Kerzenschein und sie hat mir eine wirklich unglaubliche Ahnen-Geschichte erzählt, aber die erzählt sie Euch in ihrem Blog selbst. Also ich werde demnächst auch mal auf "Spurensuche" gehen - seit diesem Sommer weiß ich von einem Onkel, dass ich väterlicherseits wohl von südfranzösischen Zigeunern aus Marseille abstamme und meine liebe Omi beschäftigt sich sowieso seit Jahren mit Ahnenforschung...

Die Freundin schenkte mir gestern auch eine ihrer wunderschönen Postkarten (Bild siehe oben) und versah sie mit folgendem Rilke-Zitat:

"Unser Streben muss es sein, alle Gefühle zu finden, die uns befreien"

In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen noch ein paar beSINNlich-WUNDERsame Tage bis Weihnachten!

2 Kommentare:

miss_z hat gesagt…

to you: do it, babe

to Rilke: no comment:-)
a.
( ieek! ich seh Dich heute noch:))

J. L. T. hat gesagt…

"...Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,in der betäubt ein großer Wille steht..."
Auszug aus "Der Panther" R. M. Rilke
KussKuss