Samstag, 15. Dezember 2007

„Feurige Zeiten“… & was das mit Verantwortung zu tun hat…




Donnerstag nachmittag: Ich sitze mit meiner Mitbewohner-Freundin in der Küche, ich freue mich mit ihr, dass es ihrem Vati gut geht und wir kamen auf ein paar Dinge zu sprechen, die sich in den letzten Wochen so "angesammelt" hatten - wir hatten beide schon gefühlt, dass da was "in den Räumen" lag - angefangen von fehlenden Dachbodenschlüsseln, Türgriffen-Gerippen, doppelt mitgenommen Rasiergeräten, "nachts ohne Zigarette-Störungen", verbrannten Papierkerzen und welchen Sinn es für den jeweils anderen hat, dass wir in diesen Zeiten in unserer MERKwürdigen "Hippie-WG" zusammenwohnen - und es hat gut getan darüber zu sprechen. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der Dinge offen anspricht und manche haben damit teilweise durchaus ein Problem, ich weiss und wusste das in der Vergangenheit aber immer sehr zu schätzen. Nun ja - ich bin ja ein sehr unbewusster Mensch, soll heißen ich tue Dinge gerade im privaten Leben, oder mit alltäglichen Gegenständen und Situationen, die ich einfach "irgendwie" tue - ohne mir überhaupt nur ansatzweise über Auswirkungen oder Konsequenzen für mich und andere bewusst zu werden (dieser Absatz wird jetzt meinen Ex-Freund sehr freuen:-). Und irgendwie geht es dabei um das Thema "Verantwortung" - für mich und damit indirekt auch wieder für andere. Das hat sie mir schön erklärt und eben BEWUSST gemacht. Nun ja, sie entschwindet irgendwann in ein hoffentlich nettes Wochenende... Und ich räume auf - ganz bewusst, finde u.a. - klar - plötzlich auch nach Monaten den verschwundenen Türgriff. Geht doch!

Ok, ein weiterer Aspekt dieses Themas ist, dass mich seit einigen Wochen das Thema "Feuer & Elektrizität" begleitet (na gut, ich habe als Löwe mit Aszendent Schütze gleich zwei Feuerzeichen in meinem Astro-Profil...)... Die Geschichte mit dem Stromkabel kennt ihr schon, kurz davor habe ich mir mein Nachtkleid in der Wohnung meines Freundes an einer Kerze angebrannt, kurz danach eine Kerze mit Papier (ich hab nicht mal gemerkt, dass da Papier drumherum ist) auf meiner Fensterbank entzündet und Strom hatten kurzfristig weder mein Freund noch wir (da bin ich mir noch nicht sicher, was da für "Energien" zwischen Köln und Hamburg gewirkt haben - weil als er mir erzählte, dass er keinen hat, hatten wir hier kurz darauf auch keinen mehr). Aber zurück zu Donnerstag: Alles war fein, aber plötzlich denke ich "hier riecht es komisch", gehe in die Küche (da haben wir immer Kerzen auf dem Tisch, ich hatte auch neue reingetan, allerdings längere als sonst) - und die haben den Holzrahmen inklusive Kunststoff von meinem schönen "Vive l´amour"-Bild von Niki de Saint Phalle in Brand gesteckt:-( ES BRANNTE!! Ich habe es gelöscht, ganz ruhig mit Handtuch und Wasser. Sollte das das ZEICHEN sein, dass mir noch gefehlt hat??? Zufälle gibts ja bekanntlich keine.

Und die Wand war schwarz:-( Was für ein Glück, dass mein Herz dann gekommen ist, wir haben es irgendwie geschafft mit weißer Farbe das Ganze neu zu streichen (na gut, hat er gemacht, nicht ich - aber verrückt ist der auch - stellt nen Mini-Hocker auf den Tisch und sich dann oben drauf, damit er bis oben an die Wand kommt...). Wir haben dann umdekoriert und jetzt haben wir einen grünen Vorhang mit Blümchen, die "Blue Nude" von Picasso und ein "Sei gut zu Dir!"-Engelbild als neue Deko an der Wand... Mal was anderes, passt auch zur "Hippie-Wohnung".

Aber ich vermisse meine Niki de Saint Phalle Bild sehr!!

Gruß, Euer "Paulinchen" alias "Feuer-Elfe"
(die seit Freitag plötzlich ganz vorsichtig mit Teelichtern und Co umgeht...)

2 Kommentare:

MaryMi hat gesagt…

*lach*

und wirklich bemerkenswert ist:

als wir so zusammen saßen und über "ich bin verantwortlich tutto completto für mich und damit alles um mich herum" sprachen und auch "mit den dingen sein" (nicht an ihnen vorbeileben). da sagte ich noch: Ach, Du musst gar nichts groß machen jetzt oder überlegen, was Du tun kannst, "um zu"...

wenn dass "Verantwortung" und "Sein" die grad richtigen Themen sind, dann ploppen die einfach jetzt hoch und dann kannst Du sie bewusst integrieren...

nur ein paar stunden später war es soweit - ist das nicht genial!?

und so praktisch. solang nix ernsthaftes passiert jedenfalls ;)

mir fällt übrigens grad noch was ein, liebe chaoselfe:

"Sollte das das ZEICHEN sein, dass mir noch gefehlt hat???"

Du MUSST ja nicht unbedingt ein drama als zeichen erwarten, kreieren, inszenieren ;)

und apropro:
"na gut, hat er gemacht, nicht ich - aber verrückt ist der auch - stellt nen Mini-Hocker auf den Tisch und sich dann oben drauf, damit er bis oben an die Wand kommt..."

in der küche zwischen kühlschrank und waschmaschine lehnt an der wand :

eine leiter.

;) marymi

J. L. T. hat gesagt…

*lach* die leiter!!
ach chaoselfchen, du und dein feuergezündel!! wie gut, dass du jetzt mit wasser zusammenlebst!
kusskuss